im Rahmen der verlässlichen Grundschule

Die Grundschule am Burggraben ist eine Verlässliche Grundschule, d.h. es fällt kein Unterricht aus.
Außerdem können Erst- und Zweitklässler nach dem Unterricht von 12.00 Uhr bis 13.00 Uhr betreut werden.

Wer:

Erst- und Zweitklässler werden gemeinsam in einer Gruppe von der AWO betreut. Im Krankheitsfall wird die Vertretung durch die AWO gewährleistet, da die Betreuung durch das Kooperationsprojekt der AWO und der Grundschule am Burggraben organisiert wird.

Wann:

Die Betreuung wird an 4 Tagen in der Woche von 12.05 bis 13.00 Uhr angeboten. Am 5. Tag haben die Kinder bis 13.00 Uhr Unterricht.

Wo:

Die Gruppe trifft sich im Betreuungsraum (Raum 21) und nutzt bei entsprechendem Wetter auch den Schulhof oder geht auf den Spielplatz.

Wie viele:

Die Gruppengröße hängt von der Anzahl der Anmeldungen ab, sollte jedoch 25 Kinder nicht überschreiten.

Was:

Nach einem gemeinsamen Anfang können die Kinder selbst entscheiden, welche Aktivitäten sie durchführen möchten (spielen, basteln, malen usw.) In der Betreuung werden keine Hausaufgaben erledigt.

Kosten und Anschaffungen:

Pro Halbjahr kann 1€ eingesammelt werden, um Verbrauchs- und Bastelmaterial anzuschaffen.